arrow-down arrow-right back-to-top burger caret-left circular-plus close line mail pointing-arrow star-outline star stroke

Der Gründer Manfred Wieltsch, anerkannter ehemaliger Naturheilarzt und medizinischer Masseur, hat bereits in den späten 70er Jahren erste Entwicklungen mit natürlichen Crèmen zur Narbenentstörung gemacht. Der Auslöser war das unbefriedigende Angebot an Pflegeprodukten und dessen chemische, erdölbaiserte Zusammensetzungen. In der Folge hat sich der junge Tüftler Tag und Nacht in die Materie der Energetik eingearbeitet. Er hat alte Rezepte mit modernen verglichen, Wiedersprüche analysiert und fortlaufend neue Rezepturen getestet und entwickelt.

Erste Produktionen hat er zusammen mit seiner Frau Simone in der heimischen Küche zusammen gebraut. Die anfangs ausschliesslich für die eigene Praxis hergestellten Mengen, haben schon bald nicht mehr ausgereicht. Dazu kam eine immer grösser werdende Nachfrage seiner Therapeuten-Kollegen. So mussten neben der Praxis zusätzliche Laborräumlichkeiten gemietet werden, in denen die Herstellungskapazitäten erhöht werden konnten.

Mafred Wieltschs Laufbahn ist der Energetik gewidmet: Als Naturarzt mit unzähligen Weiterbildungen in Akupunktur und energetischen Massagen, gab er sein grosses Wissen und seine Erfahrungen neben der eigenen Praxis auch als Kursleiter weiter. Während diesen intensiven Jahren, kam er u.a. mit bekannten Ikonen der Naturheilkunde, wie Alfred Vogel oder Bruno Vonarburg in Kontakt. Zusäzlich brachte der intensive Austausch mit der Drogerie-Ikone Bruno Biasio sein sonst schon grosses Wissen über Kräuter, Tinkturen und Essenzen auf ein nächstes Level.